Ausflug in die Werbetechnik

Folienschrift ausheben
Für das Foyer des PTB-Zentralgebäudes habe ich dieses Jahr eine Wandgestaltung aus einem erhabenen Logo aus Aluminium kombiniert mit Folienschrift realisiert.

Folienschrift habe ich schon öfter bei verschiedenen Dienstleistern beauftragt. Für diesen Job hatte ich aber eine Sorte in schwarz-metallic von Oracal ausgesucht. Diese Farbe war vor Ort nicht zu bekommen …, sodass mir ein Großhändler aus Süddeutschland schließlich diesen Plott angefertigt hat. Aber ich musste ihn erstmals selbst ausheben, sprich: alle Folienreste entfernen, die nicht nach Originaltext aussehen. Gar nicht so einfach! Das Endergebnis ist aber sehr gut geworden und kann sich auf wundertype.de sowie natürlich im Foyer des PTB-Zentralgebäudes sehen lassen.

3D LogoWandgestaltung
 
Comments
Michael Drossmann

Hallo Cori, das dritte Bild in höherer Auflösung sowie weitere Details aus dem Foyer PTB Zentralgebäude, die ich im Design begleiten durfte, findest Du auch unter http://drossmedia.com/?category_name=interiordesign

Comments are closed.