Gestalt & Gehalt

Gestalt & Gehalt

— das beste Designbüro Am Dobbenweg

Seit 2011 in der Peter-Weiss-Straße und am Peterswerder

DIESE KLEINE DEMO zeigt die DIN-SCHRIFT ALS WEBFONT, denn in einer Beta-Phase der Einführung von Qualitäts-Webfonts von Monotype und Linotype auf webfonts.fonts.com kann man diese und viele andere Klassetypen gratis nutzen.

Und was ist jetzt das Tolle daran? Sieht doch ganz normal aus! JA, SCHON, doch es ist ein EXKLUSIVER FONT, der NICHT ALS BILD und NICHT ALS FLASH-DATEI oder einer sonstigen Font Replacement-Technik erscheint. Damit ist der Text immer voll editierbar, barrierearm und kann problemlos von Suchmaschinen indiziert werden. SIEHT GUT AUS ist aber auch HOCHFUNKTIONAL! In Sachen Webtypografie ist gerade EINE KLEINE REVOLUTION im Gange.

Eine sehr schöne ZUSAMMENFASSUNG ZUR TECHNIK DER NEUEN WEBTYPOGRAFIE (in englisch) mit den verschiedenenen Möglichkeiten, Webfonts einzukaufen oder auch als Free Font zu nutzen, ist auch unter The Essential Guide to @font-face bei Six Revisions erschienen.

Copyright © 2010 wundertype.de